Schwemmholz

Schwemmholz aus der Schweiz. Verkauf, Verarbeitung.

 

Wir sind schon lange begeistert von Schwemm - und Naturholz. Sei dies als Deko oder Bastelmaterial.

Wir verkaufen unser Schwemmholz direkt ab Lager.
Wir stellen auch selber diverse Gegenstände mit Schwemmholz her.
Nach einiger Zeit und den ersten Erfolgen mit Schwemmholz wurde diese Arbeit zu unserem Hobby und einer Leidenschaft. Wir finden es faszinierend wie Wasser das Holz im Laufe der Zeit in ein wunderschönes Kunstwerk verwandelt.

Ebenso finde wir die einmalige Maserung des Schwemmholzes wunderbar und etwas besonderes.


Als Schwemmholz / Treibholz bezeichnet man Holz, das auf Wasser treibt oder durch Wind, Sturm , Strömung oder allgemeinen Seegang an das Ufer getrieben worden ist.
Wenn Schwemmholz reden könnte, so hätte jedes einzelne Stück eine sehr interessante Geschichte über seine lange Reise zu erzählen. Das Treibholz wurde vom Wasser geformt, von der Sonne gebleicht und oft jahrelang vom  Wasser umspült.

 

Schwemmholz ein Stück Natur.....Kunst aus der Natur.